TEAM & PARTNER

Stephanie Grewsmühl

Stephanie ist die „Geduld & Ruhe in Person“, denn besonders, wenn es mal wieder richtig kniffelig und klitzeklein ist, ist sie genau die Richtige. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und Ihrem Adlerblick meistert sie auch schwierigste Arbeiten einwandfrei. Nach ihrer Meisterprüfung 2003 in München erhielt sie den „Bayrischen Meisterpreis der Staatsregierung“. Schon über 10 Jahre, seit 2011, ist Stephanie mir ihrer herzlichen und ausgleichenden Art eine echte Bereicherung und erfreut uns immer wieder mit den allerschönsten Schmuckentwürfen.

Kathrin Wurthmann 

Die Frau mit den 2 Gesellenbriefen. Nach einer abgeschlossenen Konditorinnen-Ausbildung, blieb Kathrin dem Handwerk zwar treu, entschied sich aber, zu unserm Glück, für den schönsten Handwerksberuf der Welt und wurde Goldschmiedin. Sie ist eine echte Vollbluthandwerkerin.  Durch Ihre patente, lösungsorientierte und zupackende Arbeitsweise ist Kathrin, seit 2011, aus unserem Team nicht mehr wegzudenken. Sie hat ein gutes Gespür für schönen tragbaren Schmuck. Liegen Ihre Kreationen erst einmal im Schaufenster, bleiben sie nicht lange und finden meist rasend schnell ein neues Zuhause.

Maren Rother

Endlich haben wir Verstärkung gefunden. Mit Maren Rother kommt eine weitere, erfahrene Goldschmiedemeisterin in unser Team. 1998 hat sie ihre Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Karlsruhe abgelegt. Maren besitzt ein großes handwerkliches Geschick und unterstützt uns vom ersten Tag an ganz hervorragend. Wir kennen uns noch nicht lange, aber können jetzt schon sagen, wir sind sehr glücklich mit unserer neuen Kollegin. 

Anja Hardell

Jahrgang 1967, Goldschmiedemeisterin seit 1993.

Anja wurde Landessiegerin im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend im Goldschmiedehandwerk Schleswig-Holstein, gewann den 2. Platz auf Bundesebene. Den 1. Platz im Wettbewerb zum Thema “Freundschaft“ des Ostholsteinmuseum Eutin. Den 2. Platz des VR Förderpreises für ein besonders „familien- und mitarbeiterfreundliches Personalkonzept“ und 2011 den 2. Platz beim internationalen Schmuck Gestaltungswettbewerb im Rahmen des Katholikentages in Münster 2018.

Im Jahre 2003 eröffnete ich, mit viel Unterstützung meiner Familie, die Goldschmiede Hardell in Bad Schwartau. Damals noch in einem klitzekleinen Raum im Glockengang. Dort wurde es mir dann nach sieben Jahren aber wirklich zu eng. 2010 hatte ich die Möglichkeit in der Lübecker Straße 27 einen Laden, genau nach meinen Vorstellungen und mit Unterstützung der Architekten Haufe & Petereit aus Lübeck, neu zu gestalten und meine kühnsten Träume wurden wahr. Noch heute betrete ich jeden Morgen die schönen Räume und freue mich auf meine Arbeit!

Das sind unsere langjährigen Lieferanten & Partner:

Außerdem führen wir eine kleine feine Auswahl Armbanduhren der Fa. Leumas aus Köln.